Sommer-Special: „Leslie Open 2017“

© Wanderkino

Gesellige Kinoabende unter freiem Himmel!

Wie ich bereits in meiner Kinovorschau für den Juni angekündigt hatte, findet dieses Jahr in Graz das Leslie Open statt. Dabei handelt es sich um ein Freiluftkino, das über die Sommermonate in einem Innenhof in der Grazer Altstadt gastiert. Ein besonderer Veranstaltungsort der für ein wundervolles Ambiente sorgt, denn gerade in den lauen Sommernächten versprüht die Grazer Innenstadt eine geradezu elektrisierende Energie. Bars und Restaurants öffnen ihre Fenster und Türen und verwandeln die Fußgängerzone in ein offenes Eiland der Genüsse, Straßenmusikanten geben ihr Können zum besten und die alten Gemäuer erstrahlen in dem schummrigen Licht der Laternen. Und inmitten all dieses Treibens, geschützt in einem Vierkanthof gelegen, steht eine Leinwand, davor einige Stühle und in der Ecke findet sich eine kleine Bar, die den Duft von frisch gemachtem Popcorn verströmt. Könnte man jetzt auch noch die Bar ein paar Meter weiter dazu bewegen ihre Technomusik etwas leiser zu machen und die Leinwand etwas besser putzen wäre die Szenerie perfekt – aber wer hält sich schon mit solchen Kleinigkeiten auf, wenn vor einem die Perlen der jüngsten Kinogeschichte unter einem klaren Sternenhimmel erstrahlen.

Bisher konnte ich leider erst eine Vorstellung besuchen aber eines ist sicher – es wird nicht bei diesem einen Abend bleiben! Alle Links zu meinen Rezensionen der jeweiligen Filme werdet ihr hier aufgelistet finden.

Gesehene Filme:

8 Gedanken zu “Sommer-Special: „Leslie Open 2017“

    • Danke, muss nur noch rausfinden wie ich den Beitrag über den Sommer oben auf der Seite anpinnen damit die Leute auch immer wieder mal nachschauen können ob die Liste der gesehenen Filme schon länger geworden ist ;-)! Ich bereite zur Zeit auch noch ein anderes Special vor, dass ich wahrscheinlich am Montag präsentieren werde 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

