Special: „Die 5 BESTEN am Donnerstag“

So, die erste Blogparade der Woche, die ich pünktlich poste 🙂 !!! Auch diesen Donnerstag gibt es natürlich wieder die 5 BESTEN von Gorana und diesmal erfreut sie uns mit einer jahreszeitbezogenen Fragestellung. Auch wenn der Sommer laut Medienberichten bereits Geschichte sein soll (so ein Schmarrn 😉 ), steht er doch eigentlich erst so richtig in den Startlöchern und da ist es doch gar nicht schlecht ein paar Filmvorschläge für das drohende Sommerloch an den heimischen Kinos parat zu haben. Langer Rede kurzer Sinn – hier also meine 5 BESTEN…

Die 5 besten Sommerfilme

Platz 5: Pitch Perfect 2

Gut, der Film mag jetzt vielleicht nicht gerade auf den ersten Blick etwas mit Sommer zu tun haben aber jeder der mir erzählen will, dass er beim großen Finale in Kopenhagen nicht Lust bekommt seinen Rucksack zu packen und sich auf eine Reise quer durch Europa zu machen, um die angesagten Festivals zu rocken, ist einfach ein Stubenhocker ;-)!

 

Platz 4: The Beach

„Sommerspaß“ mal etwas anders – was als Trip ihres Lebens beginnt, endet schnell in einem Kampf um Leben und Tod. Und trotzdem ist der besagte „Beach“ einfach nur grandios!

 

Platz 3: Dirty Dancing

Auch wenn die Dreharbeiten im Herbst stattfanden gab das Studio doch ein wenig Geld aus, um uns weiß zu machen, dass diese legendäre Liebesgeschichte im Sommer 1963 ihren Anfang nahm…also an alle einsamen Herzen da draussen, wie wär es mal mit einem Urlaub in einem Ferienresort ;-)!?

 

Platz 2: Das Böse unter der Sonne

Eine Verfilmung eines Agatha Christie Romans, mit dem unvergleichlichen Sir Peter Ustinov als brillantem Detektiv Hercule Poirot, deren Handlung auch noch auf einer malerischen Mittelmeerinsel spielt – was braucht man schon mehr, um in Urlaubsstimmung zu kommen!? (Ein besonderes Bonmot ist die Schwimmszenen des Herrn Poirot 😉 !)

 

Platz 1: Der weiße Hai

Es mag auf den ersten Blick unorthodox erscheinen aber dies ist für mich eindeutig der Top Sommerfilm und ganz nebenbei noch ein Meilenstein der Filmgeschichte. Welcher Film bietet einem sonst schon puren Badespaß gepaart mit einer ordentlichen Portion Adrenalin in den Adern ;-)!

 

So, das war’s auch schon wieder von meiner Seite aus. Vielleicht findet der ein oder andere von euch ja einen Film in dieser Liste, den er sich vor dem wohlverdienten Sommerurlaub auf seiner gemütlichen Couch gönnt, um richtig in Urlaubsstimmung zu kommen ;-)!

 

21 Antworten auf „Special: „Die 5 BESTEN am Donnerstag“

Add yours

    1. Danke, wie ich die Aufgabe das erste Mal gelesen hatte herrschte noch gähnende Leere in meinem Kopf aber als ich dann mal den ersten Film hatte sprudelten die Filme nur so aus mir heraus 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Wie meinst, wo kommt das her? Meinst du jetzt Blogparaden im allgemeinen oder diese im speziellen?
      Wenn du diese spezielle meinst musst du einfach nur die Grafik anklicken und dann führt dich ein Link auf die Seite wo Gorana jeden Woche „Die 5 Besten“ online stellt ;-)!

      Like

      1. Ah, okay. Ich hatte nur gesehen, dass sehr viele dazu regelmäßig was schreiben. Wieder was gelernt, danke. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Bitte gerne doch…du kannst übrigens bei solchen Blogparaden auch jederzeit gerne einsteigen. Einfach einen entsprechenden Beitrag auf deiner Seite posten und den Link als Kommentar beim jeweiligen Blog des „Betreibers“ posten. Ich mach auch noch beim Serienmittwoch und beim Media Monday mit….falls du Interesse hast einfach immer auf die jeweiligen Grafiken bei meinen Beiträgen klicken, die leiten dich dann weiter 😉

        Gefällt 1 Person

    1. Wobei ich gesehen hab, dass der Film eh bei vielen auf der Liste gelandet ist….ich dacht ehalt es ist eine eher unorthodoxe Wahl weil man danach eigentlich nur wenig Lust darauf bekommt sofort seine sieben Sachen zu packen und sich in die Fluten der Weltmeere zu werfen 😉

      Like

  1. „The Beach“ ist eine gute Wahl, gerade auch weil der Film in der zweiten Hälfte so mit der Sommeratmosphäre bricht. Auch „Jaws“ ist absolut zu recht genannt. Für mich auch ein perfekter Sommerfilm.

    Gefällt 1 Person

    1. Tja, der Film musste bei mir einfach auf Platz 1 ;-)! The Beach ist bei mir auch schon eine Zeit her aber als ich das Thema gelesen hatte kam er mir sofort in den Sinn…diesen Strand vergisst man nicht so leicht 😉

      Like

      1. Ich hab mir mal so eine Sammelbox geleistet….ich liebe die Agatha Christie Verfilmungen aber eigentlich nur die mit Hercule Poirot…mit Miss Marple wurde ich irgendwie nie so richtig warm

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑