Special: „Serienmittwoch“

© Corlys Lesewelt

Und wieder hat sich Corly die Mühe gemacht und sich eine Frage zum Serienmittwoch überlegt. Diesmal etwas besonders Kniffliges bei dem die eigene Kreativität gefragt ist. Man sollte zwei seiner Lieblingsserien miteinander verbinden, sodass eine neue Serie daraus entstehen sollte. Zunächst war ich erst mal Baff – dann schossen mir viele Serien durch den Kopf, doch waren sich alle so ähnlich, dass am Ende eigentlich die gleiche Handlung wieder raus gekommen wäre – doch dann kam mir endlich die rettende Idee, zwar etwas skurril aber hey, warum nicht mal etwas  wagen ;-)!

PS: Verzeiht mir, dass auch diese Blogparade erst mit einem Tag Verspätung erscheint aber ich bin diese Woche einfach so mit Arbeit und Feiern zugedeckt, dass ich immer nur zwischendrin mal Zeit habe einen Beitrag zu posten!

So nun aber genug der einführenden Worte….los geht’s

Notiere die Grundideen deiner zwei Lieblingsserien und mache eine neue Serienidee raus.

Serie 1 – Sailor Moon: Mädchen werden aufgrund einer drohenden Gefahr zu Sailor Kriegerinnen erweckt, die das Böse bekämpfen und für Frieden sorgen.

Serie 2 – Game of Thrones: Ein Machtkampf um den Eisernen Thron. Derjenige, der ihn gewinnt, regiert über alle sieben Königslande.

Mein Serien MashUp:

Als die Unruhen in Westeros immer größer werden und sich die verfeindeten Familien durch Intrigen und offen Kämpfe immer weiter dezimieren, sieht die Katze Luna keine andere Chance mehr, als die großen Kriegerinnen des letzten Zeitalters wieder zu erwecken, um erneut für Frieden in den Königslanden zu sorgen. Doch diese Aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sind die Reinkarnationen dieser legendären Kriegerinnen doch in alle Winkel der sieben Königslande verstreut. Als endlich alle Kriegerinnen gefunden sind und sich für den finalen Kampf rüsten, müssen sie mit entsetzen feststellen, dass die amtierende Despotin in Königsmund längst einen Packt mit den weißen Wanderern aus dem Norden geschlossen hat, deren zombiehafte Armee immer größere Gebiete im Norden einnimmt. Doch wie sollen die Kriegerinnen gleichzeitig auf zwei Schlachtfeldern kämpfen und sind sie einer solchen Übermacht überhaupt gewachsen.

So, mehr wird einstweilen mal nicht verraten (ich will ja auch nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen ;-))! Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich eine meiner aktuellen Lieblingsserien und eine meiner ehemaligen Lieblingsserien miteinander verknüpft und muss sagen, dass ich erstaunt war, wie einfach sich die beiden Serien dann doch zusammenfügen ließen ;-)!

22 Gedanken zu “Special: „Serienmittwoch“

Kommentar verfassen

