Special: „Media Monday“

So, diese Woche nehme auch ich den Titel dieser tollen Blogparade wieder etwas wörtlicher und veröffentliche meinen Beitrag fristgerecht am Montag ;-)! Wie immer gilt, wer mehr über den „Media Monday“ erfahren will muss einfach nur das Banner anklicken. Also viel Spaß mit dem dieswöchigen Lückentext gesponsert von Wulf…

1. „Sieben“ ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme überhaupt weil ich auch nach der ich weiß gar nicht wie vielten Sichtung einfach nicht abschalten kann, wenn der Film läuft (außerdem wollte ich nicht schon wieder Matrix nennen 😉 ).

2. Sommerzeit bedeutet für mich ja immer auch gute Planung, da es so viele Aktivitäten und Feste unter einen Hut zu bringen gilt.

3. Regelrecht stolz bin ich auf The Ultimate Matrix Collection in meiner DVD-Sammlung, schließlich umfasst diese neben den 3 Filmen auch die Animatrix-Kurzfilme sowie über 30 Stunden an Bonusmaterial.

4. Okay, hier muss ich ein wenig schummeln, da mir auf Anhieb niemand einfällt, der aus meiner Sicht eine eben erst erblühte vielversprechende Karriere in den Sand gesetzt hat, aber wenn ich mal rein nach Zuschauerzahlen und Fanbase gehe, dann schaut es schon etwas anders aus ;-): Taylor Lautner hat mit dem Twilight-Franchise eine vielversprechende Karriere gestartet, aber dann ist er aufgrund schwacher Folgefilme ziemlich in der Versenkung verschwunden (wie oben bereits erwähnt, muss ich mich hier auf Berichte und Meinungen Dritter verlassen, da ich keinen der entsprechenden Filme gesehen habe ;-)).

5. Entgegen der vorherrschenden Meinung bin ich ein großer Freund von X-Men Apocalypse, immerhin hat sich ein großartiges Ensemble versammelt, um dem Zuschauer einen Mutantenkracher zu liefern, der es wirklich in sich hat – hier meine Rezension zu dem Film (https://mediaffinblog.wordpress.com/2017/04/20/x-men-apocalypse-filmrezension/) für alle, die noch mehr bekräftigende Argumente für meine Aussage benötigen 😉.

6. Ein Film der „Nackte Kanone“-Trilogie landet immer dann im Player, wenn ich mal wieder herzhaft Lachen will.

7. Zuletzt habe ich „Ich einfach unverbesserlich 3“ im Kino gesehen und das war zwar ganz amüsant aber auch irgendwie enttäuschend, weil der Film nicht so recht mit seinen zwei Vorgängern mithalten kann (meine ausführliche Rezension erscheint demnächst ;-)).

36 Antworten auf „Special: „Media Monday“

Add yours

    1. Finde Twilight auch furchtbar…..hab überhaupt nur die erste Hälfte des ersten Films durchgestanden und dann den Fernseher doch lieber wieder abgedreht ;-)!
      Aber dieser Taylor Lautner war danach eine zeitlang doch groß im Fokus bevor sich in seinen Folgeprojekten einfach zu deutlich zeigte, dass er leider außer Bauchmuskeln nichts zu bieten hat 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Werd mich bemühen die Rezension noch heute Nacht fertig zu stellen nachdem ich von der Überraschungs-Sneak-Preview wieder zu Hause bin….vielleicht hilft dir das ja dabei zu entscheiden, ob du den Film im Kino anschauen willst oder nicht 😉

      Gefällt 1 Person

      1. „Mein“ Kino hat es nach sehr langer Pause seit Mai diesen Jahres wieder periodisch in sein Programm intergriert….natürlich sehr zu meiner Freude 😉

        Like

  1. „Matrix“, cool, ich habe eine einfache Box mit drei DVDs.
    Ich bin aber besonderes stolz auf meine „Hör mal wer da hämmert“-komplett Sammlung bestehend aus allen staffeln in einer formschönen Box. Außerdem habe ich alle staffeln von Scrubs (zwar nicht in einer Box, aber trotzdem bin ich auch darauf irgendwie stolz).

    „sieben“ ist ziemlich genial. Mein liebster Film ist er allerdings nicht. „Matrix“ aber auch nicht. Toller Artikel.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke :-)…..was wäre denn einer deiner Lieblingsfilme?

      Ja, die Box ist wirklich extrem cool…..anfangs hatte ich auch nur die drei Filme aber dann hab ich diese geniale Box mal zu Weihnachten von meinem Freund geschenkt bekommen und mir auch tatsächlich alle 10 DVDs die inkludiert sind angeschaut ;-)!

      Gefällt 1 Person

      1. Schönes Geschenk.
        Ich habe viele Lieblingsfilme und tatsächlich war ganz lange „Matrix“ das Maß aller Dinge, aber man entwickelt sich ja auch weiter.
        „Interstellar“ ist ja auch auf meinem Blog als bester Film gekennzeichnet, nicht ohne Grund.
        „Good Will Hunting“, „La La Land“ und „The Dark Knight“ mischen da aber auch irgendwo mit. Suche dir einen aus.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich hab natürlich auch sehr viele Lieblingsfilme (eigentlich zählen sogar alle der von dir aufgezählten dazu)….aber nachdem der vorgegebene Text irgendwie implizierte, dass es ein etwas älterer Film sein soll entschied ich mich für diesen irren Thriller mit Starbesetzung 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Kennst du „40 Wagen westwärts“? Oder „Rio Bravo“, „die Karawane der Frauen“ oder „Unternehmen Petticoat“? Alles Filme die mehr als sehenswert sind und von mir eine absolute Empfehlung bekommen.

        Gefällt 1 Person

      4. Von den vieren kenn ich die ersten zwei und vom vierten hab ich schon mal gehört….der dritte ist mir hingegen gänzlich unbekannt aber nachdem ich ihn nun von dir gehört habe kannst du dir sicher sein ich schau mal rein wenn er mir unterkommen sollte 😉

        Gefällt 1 Person

      5. Bin eh immer wieder Film für Film dabei die Klassiker aufzuarbeiten….aber es gibt halt auch noch sooooo viele neuere Streifen, die ich gerne sehen will 😉

        Gefällt 1 Person

      6. Definitiv.
        Es gibt viele Klassiker, die ich damals (als Kind und Jugendlicher) sehen „musste“. Heute bin ich froh, dass ich damals so viel Input bekommen habe.

        Like

  2. Okay, dann lasse ich dass man mit dem Ich-Unverbesserlich 3. Mir reicht schon die Minion-Schwemme. Gerade hat mir so ein Knirps im Bus mit einem Plüschminion vor der Nase herumgewedelt. Jetzt mag ich kein Gelb mehr sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Naja, um die Minions würd es gar nicht gehen…die sind in diesem Teil vergleichsweise wenig zu sehen aber irgendwie wurden soviel Nebenhandlungen eingebaut, die so wenig zur Geschichte beitrugen und sich teilweise einfach unnötig anfühlten. Außerdem sind erstaunlich wenig Gags darin…..ich würd sagen, das ist der erste Film der Reihe der eindeutig eher für ein jüngeres Publikum gemacht wurde obwohl der Soundtrack eindeutig posotiv hervorzuheben ist….da kommen bei den älteren Zuschauern schon echt nostalgische Gefühle auf 😉

      Like

      1. Den werd ich dafür auslassen….da hat mich der Trailer irgendwie gar nicht gereizt und auch den Titel find ich irgendwie wenig ansprechend

        Like

    1. Ich hatte zuerst die ganz normale Trilogie (wo echt nur die 3 Filme enthalten waren) aber mein Freund hat mir dann eines Tages dieses Schmuckstück zu Weihnachten geschenkt…..und ja, ich habe mir wirklich alle 10 DVDs angeschaut ;-)!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑