Special: „Serienmittwoch“

© Corlys Lesewelt

Ein weitere Mittwoch, den ich, vor der enormen Hitze flüchtend, in meinem Arbeitszimmer vor meinem Laptop verbringe und an dem ich somit fristgerecht an Corlys dieswöchigem Serienmittwoch teilnehmen kann. Alle, die sich nun fragen, was es damit auf sich hat, können ganz leicht mehr erfahren indem sie auf das Banner klicken. Aber nun zu meiner Antwort auf Corlys Frage….

Welche Serien würdet ihr aktuell besonders empfehlen und wieso?

 

1.) Better Call Saul:

Jeder, dem die Serie Breaking Bad zugesagt hat, wird sich bei diesem Spin-Off ganz sicher äußerst wohl fühlen. Die Geschichte wie aus dem seriösen Anwalt James McGill das Schitzohr Saul Goodman wird hat alles was das Serienjunkies-Herz begeehrt – viel schwarzen Humor, durchdachte Charaktere und einige Gastauftritte von bereits bekannten Figuren!

 

2.) Fargo:

Ich habe hier zwar erst die erste Staffel geschaut aber diese paar Episoden haben vollkommen ausgereicht, um mich an die Serie zu fesseln. Und auch diese Serie erreichte dies durch viel schwarzen Humor, skurrile Charaktere und bestechende Dialoge!

 

3.) House of Cards:

Ja, auch ich werde manchmal von dem ein oder anderen Hype eingeholt und erfreulicherweise stellte sich dieser Hype als gerechtfertigt heraus. Kevin Spacey bei seinem manipulativen Ringen um Macht und Anerkennung zuzuschauen ist einfach nur ein Genuss!

 

4.) Scream:

Hier mal eine Serie, die vielleicht eher wenige von euch auf dem Schirm haben. Auch ich war zunächst skeptisch, konnte ich doch mit keinem der Filme so richtig etwas anfangen, aber die Serie konnte mich dank guter Schauspieler und ausreichender Spannung von der ersten bis zur letzten Folge ohne Problem an die Couch fesseln!

 

5.) Gotham:

Auch meine fünfte Serienempfehlung dürfte für einige Diskussionen sorgen, habe ich doch schon mitbekommen, dass die Serie nicht von allen positiv aufgenommen wurde. Auch hier habe ich zwar nur die erste Staffel gesehen aber ich fand die Grundgeschichte spannend, die Nebenhandlungen schaffen einen guten Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Comichaftem und McKenzie hat mich mit seiner treffenden Darbietung echt tief überrascht und beeindruckt!

 

Das wären also mal ein paar von den Serien, die ich in letzter Zeit so gesehen habe und die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Wie schaut es denn bei euch so aus? Welche Serie lässt euch zur Zeit nicht mehr los?

Advertisements

15 Gedanken zu “Special: „Serienmittwoch“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s