Special: „Serienmittwoch“ (nachgeholt)

© Corlys Lesewelt

Mal wieder haben mir die Arbeit und der unglaublich schöne Sommer einen Strich durch meine Blogger-Ambitionen gemacht ;-)! Aber da ich nun doch endlich die Zeit gefunden habe den Laptop mal wieder zu aktivieren, hole ich natürlich prompt meine Versäumnisse im Bereich Blogparaden nach! Also viel Spaß mit dem Serienmittwoch (nähere Infos zu dieser Blogparade bekommt ihr wie üblich durch einen Klick auf das Banner) :-)!

 

Welche aussteigenden Charakteren trauert ihr hinterher? (Also tolle Charaktere, die irgendwann ausgestiegen sind halt)

 

  • Isaiah Washington aka Dr. Preston Xavier Burke – Grey’s Anatomy

Schon klar, Isaiah Washington dürfte seine Rausschmiss aus der Serie mehr als verdient haben, aber trotzdem brauchte ich sehr lange, um den Verlust des talentierten Dr. Burke zu verschmerzen – vielleicht auch weil er so ein abruptes Ende hatte.

  • Thomas Gibsonaka Aaron „Hotch“ Hotchner – Criminal Minds

Noch gar nicht lange ist es her, dass ein Disput am Set für das Aus des stoischen Leiters des BAU-Teams sorgte. Nachdem ich als Fan der ersten Stunde bereits einige Abschiede von geliebten Charakteren ertragen musste, schmerzt mich dieser hier besonders – da ist leider auch die Wiedereinführung von Prentiss nur ein schwacher Trost.

  • William Petersen aka Dr. Gilbert „Gil“ Grissom – CSI: Vegas

Die Serie ist zwar inzwischen Geschichte aber noch heute kann ich mich lebhaft daran erinnern, welche Lücke der Abschied des genialen aber nicht weniger verschrobenen Teamleiters der Nachtschicht hinterließ. Was man auch am weiteren Verlauf der Serie deutlich merkte, da sich ab diesem Zeitpunkt ein Ersatzmann nach dem anderen die Klinke in die Hand drückte.

  • Vincent D’OnofrioakaDet. Robert Goren – Criminal Intent

Hier ein weiteres Beispiel für einen genialen Charakter, dessen Ausscheiden aus der Serie fatale Folgen für mich hatte. Und den intelligenten und vielschichtigen Goren durch den Schlägertypen Mike Logan zu ersetzen schadete dem ganzen Format so sehr, dass nicht mal mehr Jeff Goldblum es für mich retten konnte.

  • Edward Herrmann aka Richard Gilmore – Gilmore Girls

Und zum Schluss noch einen jener beklagenswerten Fälle, wo schlicht und einfach der Tod einen Strich durch die Rechnung machte. Wie gerne hätte ich diesen strengen und doch liebevollen Mann wieder im Kreise seiner Damen im letztjährigen Reboot gesehen – doch leider sollte daraus nichts werden.

 

Advertisements

26 Gedanken zu “Special: „Serienmittwoch“ (nachgeholt)

    • Stimmt, sie haben es wirklich gut in dier Serie hinbekommen und Emily dadurch auch eine schöne Charakterentwicklung beschert….trotzdem fehlte Richard als Gegenpol etwas 😉

      Gefällt mir

  1. Huhu,

    Greys Anatomie seh ich manchmal vor Gilmore Girls auf stumm, aber mich reizt es nicht so wirklich. Den Schauspieler kenne ich aber aus The 100, auch wenn seine Rolle nicht so toll ist. Aber ich mag ihn als Schauspieler schon. Also Isiah. Wobei ich natürlich nur grob seine Rolle in Greys Anatomy mitbekommen hab.

    Ah okay, das mit Richard aus Gilmore Girl wusste ich nicht. Früher hab ich es immer nur mal wieder geguckt und jetzt bin ich erst in der 2. Staffel. Da bin ich gespannt was noch auf mich zukommt.

    Aber immerhin kenne ich welche davon. J

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Früher hab ich Grey’s Anatomy richtig geliebt…hab sogar mit meinen Freundinnen einen Marathon veranstaltet zum Staffelauftakt der 4. Staffel damals – da haben wir uns an einem Woe alle Folgen der 1. – 3. Staffel angeschaut und dann die erste Folge der 4. Staffel als FreeTV-Premiere ;-)!
      Aber irgendwann hat mich die Serie dann verloren weil sie einfach immer wieder die selben Dramen und Problemchen kreiierte, um keinen Stillstand zu produzieren und sie mit der unlieben Tradition anfingen unbeliebte Charaktere einfach mal über den Jordan zu schicken.

      Ja, leider konnte Hermann seinen Part in der neuesten Staffel nicht mehr übernehmen…wobei man sagen muss, dass sie der Figur schon gebührend Tribut gezollt haben und Emily dadurch eine ganz besondere Charakterentwicklung durchleben durfte.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s