Special: Media Monday

Ein weiterer Sonntag ist Geschichte und somit ist es naturgemäß wieder Zeit für den Media Monday, wie immer freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Wulf vom Medienjournal. Doch heute will ich mich gar nicht groß mit einführenden Worten abmühen, sondern gleich mal in medias res gehen. Wer mehr über diese amüsante Blogparade wissen möchte oder vielleicht sogar selber teilnehmen will, dem hilft ein Klick auf das Banner weiter.

1. Wenn ich schon lese „Die ideale Urlaubs-/Strandlektüre“, lass ich meistens die Finger davon weil es sich dabei oft um eher seichte Schnulzen handelt.

2. Jeder Independent Movie hebt sich dahingehend von Mainstream-Filmen ab, dass er mit einem viel kleiner Budget auskommen muss .

3. Bei Serien immer auf dem neuesten Stand sein zu wollen ist heutzutage mit dem schier unermesslichen Angebot an großartigen Serien und dem erleichterten Zugang zu diesen beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

4. Ryan Gosling und Emma Stone sind für mich DAS Leinwand-Traumpaar, schließlich ist ihre Chemie in La La Land unbestreitbar und mit einer der Gründe, weshalb der Film ein solches Meisterwerk ist .

5. Geht es um Rollenspiele, denke ich immer an mein fehlendes Talent im Bereich Gaming .

6. Michael Mittermeiers Show „Zapped“ ist ohne Frage eine echte One-Man/Woman-Show, immerhin ist es ein Soloprogramm eines Stand-Up Comedians .

7. Zuletzt habe ich Dunkirk im Kino gesehen und das war ganz anders als erwartet aber trotzdem großartig, weil Nolan es versteht mit wenig Worten und starken Bildern eine emotional aufwühlende Geschichte zu erzählen – meine ausführliche Rezension dazu folgt demnächst 😉.

18 Antworten auf „Special: Media Monday

Add yours

  1. Bei Rollenspiele wären Brettspiele wie Hero Quest oder Tabletop – Spiele wie Raumflotte Gothic bestimmt etwas für dich 🙂
    Bei Serien auf den Laufenden zu sein, schafft wohl keiner 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt…an Brettspiele hatte ich gar nicht gedacht (dafür aber an eine weitere nicht jugendfreie Variante von Rollenspielen 😉 ). Cool, die Spiele kenne ich noch gar nicht….werd gleich mal recherchieren was das für welche sind ;-).
      Ja, bei der Fülle ist aber auch einfach unmöglich up to date zu bleiben ;-).

      Like

      1. Dieses Tabletop schwirrt mir gerade im kopf herum und ich grüble, ob ich es kaufen soll 😉

        Raumflotte Gothic gibt es so nicht mehr. Eventuell kommt 2018 ein Remake heraus…
        Nicht jugendfreie Variante von Rollenspielen? *höhö* Da fällt mir auch einiges ein… Aber bitte keine 50 graue Schatten 😆

        Gefällt 1 Person

      2. Keine Sorge in die Schattenwelt bin ich noch nie eingetaucht und ich habe auch nicht vor es zu tun ;-D….aber bei Rollenspiel konnte ich im ersten Moment wirklich an nichts anderes denken 😉

        Like

    1. Ja, ich hab schon gemerkt, dass der sehr unterschiedlich wahrgenommen wird ;-). Ich empfinde ihn jetzt auch nicht als seinen stärksten Film aber ich muss sagen, dass er mich auf jeden Fall nicht kalt gelassen hat…merh dazu folgt dann in meiner Rezension 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hatte die CD und die VHS und hab beides rauf und runter gehört/geschaut ;-)! War meiner Meinung nach sein bisher bestes Programm und man konnte förmlich seine tiefempfundene Liebe zum Thema spüren 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, danach wurde es nie wieder so gut. Mir ist nur sein Programm rund ums Elternsein aufgefallen, eben weil ich da gerade in der gleichen Situation war… 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Das ist dann natürlich klar….wenn man gerad die gleichen oder ähnliche Erfahrungen macht spricht einem so ein Programm auf einer ganz anderen Ebene an 😉

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑