Special: Serienmittwoch

Und wieder ist ein Mittwoch bereits vor einer Stunde zu Ende gegangen, womit ich es wieder mal nicht geschafft habe, dem Namen dieser Blogparade gerecht zu werden. Aber sei’s drum…Spaß macht es so oder so ;-)! Und ohne viele weitere einführende Worte wünsche ich euch nun viel Vergnügen mit der dieswöchigen Fragestellung von Corly (wie immer gilt, wen die Neugier gepackt hat, der findet Abhilfe durch einen Klick auf das Banner).

Von welchen Serien würdet ihr noch zusätzlich einen Kinofilm haben wollen?

Puh, gar nicht so einfach wie man meinen würde, denn das mit Kinofilmen zu Serien ist immer so eine Sache aber ich denke ein paar Serien sollte ich schon zusammenbekommen ;-)…

  • Gilmore Girls

Bereits nach dem „ersten“ Serienfinale konnte ich einfach nicht fassen, was für ein furchtbares Ende sie einer meiner damaligen Lieblingsserien verpasst hatten und auch das „zweite“ Finale, welches Netflix uns servierte, war nicht das Gelbe vom Ei (auch wenn die vier großen letzten Worte durchaus Potenzial für einen gekonnten Schlussstrich gehabt hätten, so sind die Begleitumstände noch viel zu konfus und ungeklärt, um als befriedigend durchgehen zu können). Als Fan der ersten Stunde wünsche ich mir also, wenn schon keine weitere Staffel, so doch zumindest einen abschließenden Film.

  •  Almost Human

Diese Serie machte mir bei ihrem Erscheinen so richtig Freude, schließlich bot sie alles was sich mein Nerdherz von einer SciFi-Serie nur wünschen konnte – gute Schauspieler, einen Androiden und eine spannende Story, die das ein oder andere Geheimnis in sich trägt. Doch schnell war der Traum von der neuen Liebelei wieder ausgeträumt, als die Serie nach gerade mal einer Staffel wieder abgesetzt wurde und den begeisterten Zuschauer mit einem riesigen Berg von unbeantworteten Fragen zurück ließ.

  • Akame ga kill!

Man könnte zwar durchaus sagen, dass dieser Anime ein würdiges und auch rundes Ende hat aber ich würde trotzdem zu gerne sehen, wie es nach dem großen Showdown im Finale nun weitergeht mit der Zivilisation und Akame.

  • Black Bullet

Auch hier haben wir eine Serie, die leider bereits nach einer Staffel und somit viel zu früh geendet hat. Da es sich um einen Anime handelt hatte ich zunächst die Hoffnung wenigstens durch den Manga die Geschichte weiter verfolgen zu können aber leider scheint diesen das gleiche Schicksal ereilt zu haben wie seinen bewegten Kollegen – einfach nur schade.

  • The Simpsons

Ja, ich weiß, die Serie hat bereits einen Film und ist eigentlich auch schon ein alter Hut und die einzelnen Folgen werden von Staffel zu Staffel schwächer aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hätte ich wirklich Bock darauf einen weiteren Kinofilm rund um die chaotische gelbe Familie zu sehen.

14 Kommentare zu „Special: Serienmittwoch

Gib deinen ab

    1. Hallo, bin wieder zurück aus der Versenkung (sorry aber die Hochzeit hatte mich voll in Beschlag genommen 😉 )!
      Black Buttler kenn ich auch noch nix aber soll ja ganz gut sein….sollt ich mir den Anime on Demand Account zulegen werd ich aber auf jeden Fall mal rein schauen und Bescheid geben wie er so ist 😉

      Gefällt 1 Person

      1. 😉 Ist es schon so weit gewesen? Die Zeit ging jetzt schnell rum…Gratuliere Ehefrau. hihihi….Also der Spielfilm war recht interessant. Hat was faszinierendes gehabt. Liebe Grüsse.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: