„Film plus Kritik“ – Awards: Die besten Filme des letzten Jahres

Da meine lieben Kollegen von Film plus Kritik zur Zeit ein paar kleine Probleme mit ihrem Facebook-Account haben und ich diesen Artikel einfach viel zu gut finde, um ihn nicht zu teilen, präsentiere ich euch heute den ersten nicht eigens von mir verfassten Beitrag auf meinem Blog. Viel Spaß mit dieser kleinen aber feinen Einstimmung, bevor es morgen dann wahrlich ans Eingemachte geht 😉

https://filmpluskritik.com/2018/03/01/die-besten-filme-2017-oscar/

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Endlich ist es soweit: Nach einem wochenlangen Sichtungs- und Findungsprozess, sowie ausgiebigen Team-Diskussionen präsentieren wir euch, zeitgerecht zur Oscar-Verleihung, unsere ersten „Film plus Kritik“-Awards, die die besten Filme des vergangenen Jahrs küren.

Zum Erstellungsmodus: Nominiert werden konnten nur Filme, die einen US-Kinostart im Jahr 2017 hinter sich haben. Das schließt einerseits Filme wie etwa „La La Land“ oder „Moonlight“ aus, die 2017 bei uns gestartete waren, aber schon 2016 in den USA.

Andererseits garantiert der Modus größere Aktualität, da wir auch Oscar-nominierte Filme wie „Lady Bird“ oder „Call me by your Name“ in unsere Berechnungen aufnehmen konnten, die bei uns erst demnächst starten werden, aber schon 2017 in den USA liefen. Diesbezüglich hebt sich unsere Liste auch von den Ende 2017 präsentierten Jahres-Charts ab, die sich auf bis dahin bei uns gestartete Filme bezogen hatte.

Zudem wurden unsere umfangreichen Awards im Team vergeben: Wir, die Kritiker und Autoren Cliff Brockerhoff

Ursprünglichen Post anzeigen 461 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: