Diagonale 2019 ≡ Projizierte Weiblichkeit(en) / „In 3 Tagen bist du tot“ – Die Rolle der Frau im Slasher/Horror-Film — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Im Zuge der diesjährigen Diagonale habe ich mich für Film plus Kritik mit dem heurigen Special unter dem Titel „Projizierte Weiblichkeit(en)“ anhand des Programmfilms „In 3 Tagen bist du tot“ auseinandergesetzt. Meine Gedanken zu dem Special im Allgemeinen und dem Film im Speziellen könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen…

Unsere Autorin Mara Hollenstein-Tirk macht sich anhand von „In 3 Tagen bist du tot“ Gedanken über die Rolle von Frauen im Slasher/Horrorfilm.

über Diagonale 2019 ≡ Projizierte Weiblichkeit(en) / „In 3 Tagen bist du tot“ – Die Rolle der Frau im Slasher/Horror-Film — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

3 Kommentare zu „Diagonale 2019 ≡ Projizierte Weiblichkeit(en) / „In 3 Tagen bist du tot“ – Die Rolle der Frau im Slasher/Horror-Film — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Gib deinen ab

  1. Super verfasst! Das Frauenbild in Filmen, besonders im Horror-Genre hat sich schon ein Stückchen gebessert. Frauen werden aber oft, wenn sie sich denn wehren, zu kämpfenden sexy Amazonen und das stört mich. ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt 😊! Ja, es hat sich in den letzten Jahren natürlich schon etwas getan aber wie du sagst, die Klischeekeulen sind zwar etwas andere werden aber trotzdem einfach noch viel zu häufig geschwungen 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Klappe!

Das Filmmagazin

Outdoor, Gesundheit, Genuss

Doris erlebt. Doris reist. Doris liebt die Berge und die Fotografie. Doris ist sensibel und lacht gerne. Doris mag Musik und Kultur. Doris geht gerne zu Fuss. Doris mag die pure Natur. Doris genießt Momente. Doris isst. Doris beschäftigt sich mit Gesundheit und Fitness. Doris liebt die Stille aber auch die Bewegung. Doris steht auf das Besondere einfache aber auch auf das luxuriöse. Doris zeigt euch ein Stückchen von der Welt aus ihrer Sicht. Seid ihr bereit?

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Ecce homo

Siehe, der Mensch

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Der Filmkürbis

Schamlos subjektive Filmkritiken

%d Bloggern gefällt das: