Meine Kinovorschau für den August 2019

Hallo zusammen,

die Temperaturen lassen es ja bereits erahnen, es ist Hochsommer, und in kaum einem anderen Jahr seit ich regelmäßig ins Kino gehe, ist mir die berüchtigte Sommerflaute deutlicher ins Auge gestochen als 2019. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dieses Kinojahr bisher, obwohl ich mich doch im Vorfeld so darauf gefreut hatte, ganz allgemein als eher nichtssagend empfinde (wobei es natürlich schon ein paar Perlen zu entdecken gab). Aber zum Glück befinden wir uns ja gerade einmal in der Jahresmitte, also noch genügend Zeit für die Filmstudios den durchwachsenen Eindruck etwas zu korrigieren. Jetzt aber genug des Jammerns und Lamentierens, kommen wir stattdessen lieber zu der Liste jener Filme, die mich im August vielleicht in den Kinosaal locken könnten…


1. August

1.) Hobbs & Shaw 

Es gibt nicht viele Franchise, die sich nur mit Hilfe von sympathischen Charakteren und maßlos übertriebener Action über viele Jahre hinweg auf der Kinoleinwand halten konnten und sogar an Popularität zulegen konnten – „Fast and the Furious“ ist dieses Kunststück aber gelungen. Und wenn ich dann sehe, wie The Rock einen Hubschrauber dank einiger aufgemotzter Karren am wegfliegen hindert, kann ich nicht anders als zu grinsen und mich auf die wilde, wenn auch vollkommen dämliche, Fahrt zu freuen.

8. und 9. August 

1.) Fisherman’s Friends

Ich kann es nicht oft genug sagen, ich habe einfach ein Faible für Filme die auf „wahren Begebenheiten“ beruhen, erst recht, wenn sie so inspirierend und charmant anmuten, wie dieser hier. Viel weiß ich noch nicht über die unglaubliche Geschichte dieses einfachen Männer-Chors, aber die zufällige Sichtung des Trailers ließ mich so neugierig werden, dass ich ihn hier einfach anführen musste.

2.) So wie du mich willst 

Irgendwie habe ich eine Schwäche für Juliette Binoche – egal in welchem Film sie mitspielt, so bald ihr Name beim Cast erscheint, ist meine Neugierde bereits geweckt. In diesem Fall scheint es sich um eine Art Erotik-Thriller zu handeln, mal schauen, was einen da dann am Ende erwartet.

15. August

1.) Once upon a Time in Hollywood 

Okay, hier haben wir mal einen Film, dessen Erscheinen ich tatsächlich schon lange entgegenfiebere, denn wenn Großmeister Quentin Tarantino sich mal wieder hinter den Regiestuhl schwingt, könnt ihr euch sicher sein, dass ich mich in den Kinostuhl schwingen werde.

30. August

1.) Die Agentin

Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache, Verfilmungen von Thrillern sind in den aller meisten Fällen aber zumindest solide und diese hier hört sich, nach dem Cast und der Geschichte zu urteilen, sogar so an, als könnte sie richtig gut werden – lassen wir uns mal überraschen.

Weitere interessante Filmstarts: 

  • Leberkäsjunkie – 1.8.
  • Love after Love – 2.8.
  • A Toy Story – 15.8. (nachdem ich noch nicht einmal den ersten Teil gesehen habe, hat es dieser Film nicht auf meine Liste geschafft)
  • Stuber – 22.8.
  • Blinded by the Light – 22.8.
  • Crawl – 23.8.
  • Angel has fallen – 29.8.
  • Playmobil – 29.8.
  • Late Night – 30.8.
Quelle: www.skip.at

Und das war sie auch schon, die kürzestes Aufzählung von interessanten Neuerscheinungen für den folgenden Monat, die ich, soweit ich mich erinnern kann, jemals verfasst habe. Wie oben bereits beschrieben, gebe ich die Hoffnung allerdings noch nicht auf, dass mich dieses Kinojahr in seiner zweiten Hälfte wenigstens noch ein paar Mal aus den Socken hauen wird (hoffentlich 😉 ).
Und wie schaut es bei euch so aus? Was wird euch im August so in die Kinos locken können?

Danke für’s Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

18 Kommentare zu „Meine Kinovorschau für den August 2019

Gib deinen ab

    1. Ich befürchte ja, dass sie den Film in meiner Gegend sowieso nicht zeigen werden, insofern muss ich da wohl sowieso auf den Heimkino-Release warten…was natürlich nur halb so schlimm ist, wenn der Film eh „nur“ solide ist😉

      Gefällt 1 Person

  1. Von den ausführlicher angesprochenen Filme, reizt mich nur „Once upon the time…“. Und auch dem sehe mit eher verhaltener Euphorie entgegen. Ansonsten , Fehlanzeige.
    Der Playmobil-Film ist sicher auch lustig, und meine Patenkinder freuen sich schon drauf, mit „Onkel Steffelowski“ 😡 mal wieder ins Kino gehen zu können.

    Gefällt 1 Person

    1. Der Trailer zum neuen Tarantino konnte mich auch nicht so packen, aber was ich bisher so gehört hab, soll er wieder einmal abgeliefert haben 😉

      Hahahaha…Onkel Steffelowski ist wirklich gut 😀 ! Zum Glück sind meine Neffen noch zu jung für einen gemeinsamen Kinobesuch 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Na, den Film werde ich werde mir natürlich auch anschauen. Ganz klar.
        Am Sonntag schaut der liebe Onkel erst mal „Pets 2“ mit den beiden „Lütten“👴🏻👵🏻💁‍♂️🙍‍♀️

        Gefällt 1 Person

      2. Freut mich, dass den beiden der Film so gut gefallen hat 😊. Er ist ja auch nicht schlecht, speziell Kinder werden den wahrscheinlich lieben…mir war er halt etwas zu episodenhaft 😉

        Gefällt mir

      3. Shaun das Schaf werd ich mir wohl schenken aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich mir den zweiten Angry Birds Film anschauen werde…eine Freundin von mir hat den ersten damals geliebt 😉

        Gefällt mir

      4. Wir lieben Shaun. Alle DVDs stehen hier im Regal. 😁 Da ist der neue Film Pflicht. Den ersten Angry Birds haben wir im Kino geschaut und uns gut angelacht. Das hoffen wir beim Zweiten dann auch.

        Gefällt 1 Person

      5. Bei Shaun hab ich noch nie reingeschaut aber den ersten Angry Birds fand ich auch ganz amüsant, daher werd ich mir wohl meine Freundin schnappen und dann heißt’s ab ins Kino 😉

        Gefällt mir

      6. Nope…nachdem ich keine Kinder hab und selber schon aus dem Alter draußen war, als die Serie bei uns anlief, hab ich bisher noch nichts von dem Franchise gesehen

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: