Meisterhafter Trip durch psychische Abgründe: Kritik zu „Joker“ — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Nach längerer Zeit war ich mal wieder für „Film plus Kritik“ unterwegs und habe mir die neueste Comicverfilmung aus dem Hause DC angeschaut. Weshalb diese nichts mit dem strauchelnden DCEU gemein hat und sogar jenen Kinobesuchern gefallen könnte, die ansonsten nichts mit dem Genre anfangen können, erfahrt ihr hier, in meiner Rezension…

Beinahe 80 Jahre ist es her, dass die Figur des Joker ihr Debüt im ersten Batman-Comicheft feiern durfte. Seitdem durchlief der Charakter etliche Iterationen, trieb in Comics, Serien und Filmen sein Unwesen, und schwang sich zu einem der beliebtesten Schurken der modernen Popkultur auf. Doch trotz der zahlreichen Geschichten, in denen der „Clown Prince of […]

über Meisterhafter Trip durch psychische Abgründe: Kritik zu „Joker“ — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Ein Kommentar zu „Meisterhafter Trip durch psychische Abgründe: Kritik zu „Joker“ — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Klappe!

Das Filmmagazin

Outdoor, Gesundheit, Genuss

Doris erlebt. Doris reist. Doris liebt die Berge und die Fotografie. Doris ist sensibel und lacht gerne. Doris mag Musik und Kultur. Doris geht gerne zu Fuss. Doris mag die pure Natur. Doris genießt Momente. Doris isst. Doris beschäftigt sich mit Gesundheit und Fitness. Doris liebt die Stille aber auch die Bewegung. Doris steht auf das Besondere einfache aber auch auf das luxuriöse. Doris zeigt euch ein Stückchen von der Welt aus ihrer Sicht. Seid ihr bereit?

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Ecce homo

Siehe, der Mensch

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Der Filmkürbis

Schamlos subjektive Filmkritiken

%d Bloggern gefällt das: