Meisterhafter Trip durch psychische Abgründe: Kritik zu „Joker“ — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Nach längerer Zeit war ich mal wieder für „Film plus Kritik“ unterwegs und habe mir die neueste Comicverfilmung aus dem Hause DC angeschaut. Weshalb diese nichts mit dem strauchelnden DCEU gemein hat und sogar jenen Kinobesuchern gefallen könnte, die ansonsten nichts mit dem Genre anfangen können, erfahrt ihr hier, in meiner Rezension…

Beinahe 80 Jahre ist es her, dass die Figur des Joker ihr Debüt im ersten Batman-Comicheft feiern durfte. Seitdem durchlief der Charakter etliche Iterationen, trieb in Comics, Serien und Filmen sein Unwesen, und schwang sich zu einem der beliebtesten Schurken der modernen Popkultur auf. Doch trotz der zahlreichen Geschichten, in denen der „Clown Prince of […]

über Meisterhafter Trip durch psychische Abgründe: Kritik zu „Joker“ — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.