Filmpluskritik-Filmanalyse #4: „Matrix“ von den Wachowskis — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Diesmal habe ich ein besonderes Schmankerl für euch, denn für „Film plus Kritik“ setze ich mich diesmal etwas ausführlicher mit dem Film „Matrix“ auseinander und ergründe, wieso es sich hierbei eindeutig um einen Meilenstein der Filmgeschichte handelt…

Es ist noch gar nicht so lange her, da sorgte eine Nachricht innerhalb der Filmwelt für euphorische und panische Aufschreie zugleich: ein vierter Teil der Matrix-Reihe wurde offiziell bestätigt. Doch woran liegt es, dass die Ankündigung der Fortsetzung eines Franchise, das vor über fünfzehn Jahren mit einem eher negativ im kollektiven Gedächtnis verbliebenen Teil auf […]

über Filmpluskritik-Filmanalyse #4: „Matrix“ von den Wachowskis — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Ein Kommentar zu „Filmpluskritik-Filmanalyse #4: „Matrix“ von den Wachowskis — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Klappe!

Das Filmmagazin

honigwolke.wordpress.com/

Life & Story Blog aus Oberösterreich

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Ecce homo

Siehe, der Mensch

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Der Filmkürbis

Schamlos subjektive Filmkritiken

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

%d Bloggern gefällt das: