Die „Romantic Strings Night“ im Club Wakuum (Graz)

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, möchte ich gerne meine Musik-Rubrik hier auf dem Blog etwas mehr beleben, weshalb es heute einen kleine Beitrag zu einer Veranstaltung gibt, welche ich am 9.1.2020 besucht habe.

Die „Romantic Strings Night“ stand dabei ganz im Zeichen der akustischen Gitarren und berührenden Melodien. Dem Publikum wurde der Abend einerseits von der Singer-/Songwriterin „Riley Tamper“ und andererseits von dem Indie Folk Trio „Back Seat Hotel“ versüßt.

Riley Tamper“ machte dabei den Anfang und bewies mit ihrer kraftvollen Stimme, die sie gekonnt und dynamisch einzusetzen wusste, dass man für ehrliche Texte, stimmige Rhythmen, ans Herz gehende Harmonien – kurz gesagt: einfach geile Lieder – nicht unbedingt über die Grenzen Österreichs hinausschauen muss.

Als nächstes war „Back Seat Hotel“ an der Reihe und die drei Herren aus Graz zogen dank einer involvierten Cajón das Tempo ein wenig an. Die Beschreibung „Indie Folk“ trifft dabei den Nagel auf den Kopf, denn die leicht kratzige Stimme des Frontsängers harmonierte hervorragend mit dem  vorwiegenden Geschrammel auf den beiden Gitarren.

Alles in allem ein gelungener Abend, dessen romantische Stimmung nicht bloß durch die Acts, sondern auch durch das Ambiente bei Kerzenschein befeuerte wurde.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Klappe!

Das Filmmagazin

honigwolke.wordpress.com/

Life & Story Blog aus Oberösterreich

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Ecce homo

Siehe, der Mensch

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Der Filmkürbis

Schamlos subjektive Filmkritiken

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

%d Bloggern gefällt das: