30-Day Film Challenge: Day 30

Hallo zusammen,

und da wären wir auch schon, der letzte Tag der Challenge ist da, und ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß damit wie ich. Thematisch passt die letzte Frage dann auch ganz gut zu Abschlüssen, lautet sie doch: „A Film with your favourite ending“.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie schwer es mir hier gefallen ist, mich für einen Film, oder besser gesagt für ein Ende, zu entscheiden – immerhin gibt es einfach unglaublich viele geniale Enden, die einen das zuvor Gesehene mit ganz anderen Augen betrachten lassen, oder einen aus einem anderen Grund geflasht zurücklassen. Schlussendlich habe ich mich aber für ein solches Ende entschieden, nach dessen Sichtung man am liebsten sofort wieder auf Play drücken möchte, um zu sehen, ob irgendetwas schon im Vorhinein darauf hingewiesen hat – die Rede ist von…

Die üblichen Verdächtigen 

Die quälende Frage, wer denn nun eigentlich Keyser Soze ist, und die geniale Auflösung, gepaart mit einem der besten Filmzitate aller Zeiten: „Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht…“, sorgen bei mir immer wieder für pures Gänsehautfeeling.

Obwohl hiermit die Challenge ihr Ende findet, würde mich natürlich trotzdem auch heute interessieren, wie eure Antwort auf diese Frage lauten würde. Deswegen schreibt es mir doch in die Kommentare.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

10 Kommentare zu „30-Day Film Challenge: Day 30

Gib deinen ab

  1. Uh – was mit Serien – das wird auch noch mal spannend.
    Den Film kenne ich auch nicht – aber der Spruch mit dem Teufel ist sehr passend.

    Dann sehen wir uns in der Buchchallenge.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: