30-Day Book Challenge: Tag 1 (Eine Reise in die Vergangenheit)

Hallo zusammen,

gestern endete ja bekanntermaßen die „30-Day Film Challenge“ und weil ich so einen Spaß mit der ganzen Aktion hatte, dachte ich mir, wieso aufhören, und mache mich deswegen jetzt an die „30-Day Book Challenge“. Diese wurde von Blaupause 7 ins Leben gerufen und läuft genauso ab, wie die Film Challenge, was bedeutet, dass es jeden Tag eine neue Frage gibt, auf die ich mit einem passenden Buchtitel antworten werde. Hier einmal die Fragen im Überblick:

Fangen wir also gleich mal mit der ersten Challenge an, die da lautet: „Ein Buch aus deiner Kindheit“.

Hier fallen einem natürlich sofort ein paar Bücher ein, die rauf und runter gelesen wurden, bis sie quasi auseinander gefallen sind. Schließlich habe ich mich für einen Kandidaten entschieden, der sein Dasein tatsächlich schon seit langer Zeit ohne Einband firsten muss, weil der einfach irgendwann W.O. gegeben hatte…

Die Regenbogenkobolde 

Zwar kein sehr bekanntes Kinderbuch, aber ich habe die kräftigen, farbenfrohen Bilder und die dezent gruselige Story einfach geliebt.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

16 Kommentare zu „30-Day Book Challenge: Tag 1 (Eine Reise in die Vergangenheit)

Gib deinen ab

    1. Kein Wunder, ich hatte wirklich viele Kinderbücher, die sonst keiner kennt…teilweise waren sie sogar von Bekannten und Freunden meiner Eltern, da waren viele Künstler darunter weil mein Vater für einen Kulturverein in unserer Gegend tätig war…

      Liken

      1. Ja, war es irgendwie…vor allem war es halt auch schön weil Ich da teilweise dann Bücher hab mit persönlichen Widmungen…und eine hat sogar mal die Hauptfigur in einem Buch nach mir benannt 😉

        Liken

    1. Danke 😊…ist aber nicht von mir, sondern das hab ich (natürlich mit Erlaubnis) von Aequitas et Veritas. Hat mir dort auch so gut gefallen, dass ich gleich mal nachgefragt hab, ob ich es einfach auch verwenden darf 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: