Autokino 2.0: Ein Erfahrungsbericht — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Ja, ich gebe es ganz offen zu: Ich vermisse das Kinogehen. Auch wenn ich durch die Schließungen einige Filme von meinen diversen Watchlists „abarbeiten“ konnte, ist es zu Hause auf der Couch doch etwas anderes. Deswegen habe ich mich mit meinem Mann und einer Freundin letztens auf den Weg gemacht, um zu schauen, ob ein Autokino nicht vielleicht eine gute Alternative zum geliebten Lichtspielhaus darstellt. Meine Eindrücke habe ich in diesem Beitrag für euch zusammengefasst…


von Mara Hollenstein-Tirk. Gerade die jüngere Generation wird sie vermutlich nur aus diversen amerikanischen Filmen kennen: Die Autokinos. Früher noch durchaus verbreitet, verschwand diese spezielle Form des Kinos im Laufe der Jahrzehnte immer mehr von der Bildfläche. Doch dann kam das Jahr 2020 und die Covid-19-Pandemie führte vielerorts zu drastischen Maßnahmen, zu denen unter anderem […]

über Autokino 2.0: Ein Erfahrungsbericht — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Ein Kommentar zu „Autokino 2.0: Ein Erfahrungsbericht — Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Gib deinen ab

  1. Also ich kenne noch echtes Autokino, schön mit eingehängten Soundboxen am Seitenfenster und im Sommer mit Klappstuhl vorm Auto sitzen 😆 Als ich meinen 69er Käfer noch hatte, saßen wir immer auf der Kofferraumhaube im Sommer.

    Heute muss ich im Auto sitzen, die Batterie laufen lassen, damit mein Radio den Ton überträgt… Ich verzichte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: