30-Day Book Challenge: Tag 12 (Fremde Kulturen)

Hallo zusammen,

heute begeben wir uns einmal auf Reisen, also rein gedanklich, mit der Aufgabe: „Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen“. Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich sehr an der japanischen Kultur interessiert. Ende letzten Jahres habe ich dann mal wieder ein Buch aus diesem Kulturkreis zur Hand genommen und es konnte mich, wie so viele andere davor, wirklich von sich überzeugen. Die Rede ist von…

Die Ladenhüterin 

von Sayaka Murata. Auf eine wunderbar unaufgeregte Art und Weise erzählt Murata hier eine kleine Geschichte vom Finden des eigenen Glücks, allen Hindernisse und gesellschaftlichen Zwängen zum Trotz.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

7 Kommentare zu „30-Day Book Challenge: Tag 12 (Fremde Kulturen)

Gib deinen ab

  1. Ich hab fast gedacht – sie wäre die Ladenhüterin, da doch in Asien immer soviel Wert auf das Verheiraten gelegt wird und sie einfach nicht unter den Mann gebracht werden konnte – aber das Buch klingt interessant. Da werde ich mal meine Augenmerk drauf legen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: