30-Day Book Challenge: Tag 14 (Lesen in Serie)

Hallo zusammen,

auch heute war eine Antwort auf die Frage: „Eine Buchreihe, die du komplett gelesen hast“, schnell gefunden, denn die Auswahl hält sich hier tatsächlich in Grenzen. Und nachdem morgen noch eine Frage zu dem Thema kommt, schrumpften die möglichen Kandidaten sogar noch deutlicher zusammen. Übrig blieb schließlich die…

Divergent-Reihe 

Eine von gerade einmal zwei YA-Reihen, die ich bisher gelesen habe, und ich muss sagen, dass sie mir sogar ganz gut gefallen hat. Das dystopische Sci-Fi-Setting ist zwar sicher nichts besonderes innerhalb des Genre aber doch spannend aufgebaut und durchaus gut durchdacht, und auch die Heldin ebenso wie die obligatorische Liebesgeschichte sind recht sympathisch angelegt. Fans des Genres sollten also ruhig mal einen Blick riskieren.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

19 Kommentare zu „30-Day Book Challenge: Tag 14 (Lesen in Serie)

Gib deinen ab

    1. Dann steig lieber auf die Bücher um und spar dir die restlichen Filme…die orientieren sich nämlich von Teil zu Teil immer weniger an den Büchern und sind leider dann doch um einiges schlechter

      Gefällt 1 Person

      1. Ah – okay – das ist ja leider oft so – da werden dann die Drehbuchautoren kreativ, wo sie nicht kreativ werden bräuchten, da ja der Autor das schon gemacht hat.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau…da hatte man irgendwie das Gefühl, die Bücher wurden ihnen zu düster und deswegen haben sie sie lieber actionlastiger und ein bissal weniger komplex gemacht 🤷

        Gefällt 1 Person

    1. Nicht an den Filmen orientieren! Der erste war noch gut, danach wollten sie immer mehr ins Actiongenre, auch wenn die Bücher einen nachdenklicheren Tonfall annehmen. Der dritte Film war dann ein komplettes Desaster, da irgendwelche Handlungsstränge neu geschrieben wurden, um unbedingt einen vierten Film zu machen. Die Bücher waren wirklich gut!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: