„Der Böse steht noch einmal auf…“ – Buchrezension (Rezensionsexemplar)

© Schüren Verlag

Hallo zusammen,

man stelle sich nur einmal vor, man lebe in einer Welt, in der absolut jedes Filmklischee zutreffen würde – in der unter so gut wie jeder Sonnenblende der Zündschlüssel zu finden ist, man Explosionen im All hören kann und der Mörder, egal wie schnell man auch rennt, immer nur wenige Schritte hinter einem lauert. Wer jetzt neugierig geworden ist, was in einer solchen Welt noch so alles möglich und üblich wäre, dem kann ich das kleine Büchlein „Der Böse steht noch einmal auf…und andere Klischees aus Hollywood-Filmen“ von Christian Georg Salis, welches im Schüren Verlag erschienen ist, nur empfehlen.

Auf gerade einmal 112 Seiten zählt Salis, neben den typischen Evergreens, auch das ein oder andere weniger vordergründige Klischee auf, dabei fein säuberlich unterteilt in Kategorien wie „Familie“, „Wissenschaft“ und „Überlebenschancen“, um nur ein paar zu nennen. Einziges kleines Manko ist, dass es sich neben der, durchaus amüsanten Einleitung, um eine reine Auflistung handelt – zwar sollen die 200 passend eingefügten Abbildungen aus unterschiedlichen Filmen jeweils als Beispiele dienen, allerdings hätten ein oder zwei einleitende Sätze zu den unterschiedlichen Kapiteln sicherlich auch nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz eine amüsante Lektüre für Zwischendurch, nach der man den nächsten Film vielleicht sogar mit ein wenig anderen Augen betrachtet.

An dieser Stelle möchte ich dem Schüren Verlag ganz herzlich für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars danken.

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…


Die harten Fakten:

  • Autor: Christian Georg Salis
  • Verlag: Schüren Verlag
  • ISBN: 978-3-89472-446-7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: