30-Days TV Series Challenge: Ankündigung

Hallo zusammen,

bereits seit Anfang November verfolge ich eine weitere tolle Challenge auf einigen meiner abonnierten Blogs, die von Aequitas ins Leben gerufen wurde und im Geiste der „30 Day Film Challenge“ und der „30 Day Book Challenge“ steht. Leider habe ich es einfach nicht geschafft, gleich im November mitzumachen, was ich nun aber nachholen werde. Widmen wir den letzten Monat des Jahres also dieser Challenge (wobei auch noch andere Beiträge hier erscheinen werden) und streifen mit Hilfe der gestellten Fragen ein wenig durch meinen Serienkosmos.

Morgen um 18 Uhr geht es dann los mit Challenge Nr. 1 – bis dahin könnt ihr euch in der folgenden Liste ja schon mal anschauen, was euch so alles erwarten wird:

1. Was ist deine Lieblingsserie?
2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut?
3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt?
4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht?
5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal?
6. Welche Serie hat dich positiv überrascht?
7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht?
8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?
9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann?
10. Welche Serie hat den besten Soundtrack?
11. Welche Serie hat den besten Cast?
12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?
13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?
14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)?
15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen?
16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht?
17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie?
18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)?
19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?
20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
26. Von welchen zwei Serien würdest du gern ein Crossover sehen?
27. Welche Serie ist leider nicht so erfolgreich, wie du es ihr wünschen würdest?
28. Welche Serie, die du dir aktuell anschaust, hat die meisten Staffeln?
29. Welche Serie schaust du dir an, von der niemand denken würde, dass du sie magst?
30. Was ist die exotischste Serie, die du je gesehen hast (z. B. hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema)? 

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

3 Kommentare zu „30-Days TV Series Challenge: Ankündigung

Gib deinen ab

    1. Danke 😊. Leider ging es sich im November einfach nicht bei mir aus, aber ganz entgehen lassen wollt ich mir die Challenge auch nicht…da dachte ich mir, der Dezember ist doch ein guter Kompromiss. Und so musste ich mir gar keinen anderen Adventkalender überlegen 😉.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: