Der Marvel-Monat ist zurück!

HEADER IMAGE: © MARVEL; DISNEY

Hallo zusammen,

schmachvoll muss ich gestehen, dass ich meinen ersten „Marvel-Monat“ von 2019, in dem ich Rezensionen zu jedem Film des MCU verfassen wollte, um so zu „Avengers: Endgame“ hinzuführen, nie beendet habe – Schande über mein Haupt. Aber dieses Jahr bietet sich mir abermals die Gelegenheit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, denn der deutsche Kinostart von „Black Widow“ ist tatsächlich schon für den 8. Juli vorgesehen und so wie sich die Dinge derzeit entwickeln, hört sich dieser Termin auch wirklich realistisch an.

Da „Black Widow“ den Einstieg zu Phase 4 des MCU darstellt, dachte ich mir, wäre es doch eine gute Gelegenheit, mein Projekt von damals neu aufzurollen, damit wir uns der bisherigen filmischen Reise gemeinsam ein wenig erinnern können und somit fit für den nächsten Teil der Saga sind (immerhin mussten wir Fans, bedingt durch die Situation, schon viel zu lange auf Nachschub in diesem Bereich warten).

Rein organisatorisch wird das Ganze so vonstatten gehen, dass ich die bereits existierenden Beiträge von damals zu den einzelnen Filmen rebloggen werde, für jene Filme, die ich 2019 noch nicht besprochen hatte, Beiträge verfassen werde und am Ende dann hoffentlich rechtzeitig zum Start von „Black Widow“ alles veröffentlicht haben werde. Ich werde mich was die Reihenfolge der Beiträge betrifft am Erscheinungsdatum des Films orientieren, also mit „Iron Man“ beginnen und mit „Spider Man: Far from Home“ abschließen.

All meine Leser, die nichts mit dem MCU anfangen können, möchte ich an dieser Stelle noch etwas beruhigen, es wird nämlich im Juni trotzdem auch noch die gewohnten Beiträge zu anderen Filmen, Büchern und Serien geben.

Am 1. Juni geht es dann los, bleibt mir also nur noch mein üblicher Spruch:
Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal – stay tuned…

2 Kommentare zu „Der Marvel-Monat ist zurück!

Gib deinen ab

    1. Ja, ich bin da leider beim letzten Mal echt wieder komplett abgekommen von dem Projekt aber diesmal wird es endlich weitergeführt…immerhin ist es jetzt ja auch schon einige Zeit her, da kann ein wenig Auffrischung sicher nicht schaden 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: