Special: „Serienmittwoch“ (nachgeholt)

Mal wieder haben mir die Arbeit und der unglaublich schöne Sommer einen Strich durch meine Blogger-Ambitionen gemacht ;-)! Aber da ich nun doch endlich die Zeit gefunden habe den Laptop mal wieder zu aktivieren, hole ich natürlich prompt meine Versäumnisse im Bereich Blogparaden nach! Also viel Spaß mit dem Serienmittwoch (nähere Infos zu dieser Blogparade bekommt ihr wie üblich durch einen Klick auf das Banner) :-)!

 

Welche aussteigenden Charakteren trauert ihr hinterher? (Also tolle Charaktere, die irgendwann ausgestiegen sind halt)

 

  • Isaiah Washington aka Dr. Preston Xavier Burke – Grey’s Anatomy

Schon klar, Isaiah Washington dürfte seine Rausschmiss aus der Serie mehr als verdient haben, aber trotzdem brauchte ich sehr lange, um den Verlust des talentierten Dr. Burke zu verschmerzen – vielleicht auch weil er so ein abruptes Ende hatte.

  • Thomas Gibsonaka Aaron „Hotch“ Hotchner – Criminal Minds

Noch gar nicht lange ist es her, dass ein Disput am Set für das Aus des stoischen Leiters des BAU-Teams sorgte. Nachdem ich als Fan der ersten Stunde bereits einige Abschiede von geliebten Charakteren ertragen musste, schmerzt mich dieser hier besonders – da ist leider auch die Wiedereinführung von Prentiss nur ein schwacher Trost.

  • William Petersen aka Dr. Gilbert „Gil“ Grissom – CSI: Vegas

Die Serie ist zwar inzwischen Geschichte aber noch heute kann ich mich lebhaft daran erinnern, welche Lücke der Abschied des genialen aber nicht weniger verschrobenen Teamleiters der Nachtschicht hinterließ. Was man auch am weiteren Verlauf der Serie deutlich merkte, da sich ab diesem Zeitpunkt ein Ersatzmann nach dem anderen die Klinke in die Hand drückte.

  • Vincent D’OnofrioakaDet. Robert Goren – Criminal Intent

Hier ein weiteres Beispiel für einen genialen Charakter, dessen Ausscheiden aus der Serie fatale Folgen für mich hatte. Und den intelligenten und vielschichtigen Goren durch den Schlägertypen Mike Logan zu ersetzen schadete dem ganzen Format so sehr, dass nicht mal mehr Jeff Goldblum es für mich retten konnte.

  • Edward Herrmann aka Richard Gilmore – Gilmore Girls

Und zum Schluss noch einen jener beklagenswerten Fälle, wo schlicht und einfach der Tod einen Strich durch die Rechnung machte. Wie gerne hätte ich diesen strengen und doch liebevollen Mann wieder im Kreise seiner Damen im letztjährigen Reboot gesehen – doch leider sollte daraus nichts werden.

 

26 Antworten auf „Special: „Serienmittwoch“ (nachgeholt)

Add yours

  1. Huhu,

    Greys Anatomie seh ich manchmal vor Gilmore Girls auf stumm, aber mich reizt es nicht so wirklich. Den Schauspieler kenne ich aber aus The 100, auch wenn seine Rolle nicht so toll ist. Aber ich mag ihn als Schauspieler schon. Also Isiah. Wobei ich natürlich nur grob seine Rolle in Greys Anatomy mitbekommen hab.

    Ah okay, das mit Richard aus Gilmore Girl wusste ich nicht. Früher hab ich es immer nur mal wieder geguckt und jetzt bin ich erst in der 2. Staffel. Da bin ich gespannt was noch auf mich zukommt.

    Aber immerhin kenne ich welche davon. J

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Früher hab ich Grey’s Anatomy richtig geliebt…hab sogar mit meinen Freundinnen einen Marathon veranstaltet zum Staffelauftakt der 4. Staffel damals – da haben wir uns an einem Woe alle Folgen der 1. – 3. Staffel angeschaut und dann die erste Folge der 4. Staffel als FreeTV-Premiere ;-)!
      Aber irgendwann hat mich die Serie dann verloren weil sie einfach immer wieder die selben Dramen und Problemchen kreiierte, um keinen Stillstand zu produzieren und sie mit der unlieben Tradition anfingen unbeliebte Charaktere einfach mal über den Jordan zu schicken.

      Ja, leider konnte Hermann seinen Part in der neuesten Staffel nicht mehr übernehmen…wobei man sagen muss, dass sie der Figur schon gebührend Tribut gezollt haben und Emily dadurch eine ganz besondere Charakterentwicklung durchleben durfte.

      Gefällt 1 Person

      1. Okay, das mit dem weiterproduzieren hört sich ja wirklich nicht so gut an. Bei manchen Serien gibts einfach zu viele Staffeln.

        Ah okay, nur im neusten Part. Den hab ich noch gar nicht gesehen.

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, Grey’s hat seinen Zenit meiner Meinung nach wirklich schon vor einigen Staffeln überschritten.

        Ja, erst bei der von Netflix produzierten Staffel ist er leider nicht mehr mit dabei…bei den „alten“ Staffeln ist er bis zum Finale mit im Boot und auch immer wieder für viele schöne und lustige Momente verantwortlich 😉

        Gefällt 1 Person

      3. ich gucke mal wie weit ich jetzt bei sixx komme mit dem gucken bevor ich irgendwann nicht mehr regelmäßig gucke oder sie abgesetzt wird. Bisher läuft es ganz gut mit Gilmore Girls.

        Gefällt 1 Person

      4. Ja, die Serie ist echt nicht schlecht und wusste dann auch wann mal Schluss sein muss…nur leider hatte sich die Schöpferin und die Verantwortlichen vor der letzten „alten“ Stafel überworfen weshalb diese dann noch merkwürdig unstimmig rüberkam und ein unbefriedigendes und viel zu überstürtztes Finale hatte (weshalb ich auch sehr froh über die Wiederbelebung durch Netflix bin auch wenn sie eindeutig ihre Schwächen hatte)

        Gefällt 1 Person

      5. Glaub mir, nach dem „alten“ Finale willst du auf jeden Fall die neuen Folgen sehen ;-)! War 9 Jahre danach wobei die Handlung in der Serie auch 9 Jahre später weitergeführt wird…ist also nicht so, dass die Leute alle plötzlich viel älter aussehen und sie tun in der Serie so als wär grad mal eine Woche vergangen 😉

        Gefällt 1 Person

      6. Da hst du recht, ich bin inzwischen soweit, das ich mit einer Serien einfach ganz aufhöre wenn sie mich nicht mehr fesselt bevor ich nur mehr so sporadisch hier und da mal eine Folge schaue

        Gefällt 1 Person

      7. Ja, ich guck auch meist erst mal rein und wenn mich die ersten Folgen nicht überzeugen höre ich wieder auf. Passiert aber doch eher selten.

        Gefällt 1 Person

      8. So mach ich es gewöhnlich auch….außer eine liebe Freundin legt mir eine Serie wirklich seeeehhhr ans Herz, dann geb ich ihr meist eine ganze Staffel lang Zeit mich zu überzeugen 😉

        Gefällt 1 Person

      9. Ja, manchmal guck ich auch länger, wenn mich die Serie doch irgendwie reizt. Bei Outlander hab ich auch etwas länger gebraucht bis ich damit warm wurde, aber es hat sich gelohnt.

        Gefällt 1 Person

      10. Ja, es gibt so ein paar Serien die brauchen etwas Anlaufzeit aber wenn man dann mal die ersten paar Folgen hinter sich hat lassen sie einen nicht mehr los 😉

        Gefällt 1 Person

    1. Ich auch…hab danach eigentlich nie mehr so wirklich in die Serie rein gefunden und das obwohl Goldblum dann eh sein bestes gegeben hat! Aber D’Onofrio konnte er einfach nicht ersetzen 😉

      Like

    1. Stimmt, sie haben es wirklich gut in dier Serie hinbekommen und Emily dadurch auch eine schöne Charakterentwicklung beschert….trotzdem fehlte Richard als Gegenpol etwas 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑