Special: Die 5 BESTEN am Donnerstag

Ein weiterer Donnerstag neigt sich schon wieder dem Ende zu aber bevor ich mich zur wohlverdienten Ruhe bette geht sich doch noch mein Beitrag zu Goranas Blogparade aus. Wie immer erfahren die Interessierten unter euch mehr zu der Parade durch einen Klick auf das Banner. Und jetzt viel Spaß mit den dieswöchigen 5 BESTEN…

Die 5 Bücher, die ich als letztes gelesen habe

Leider muss ich gestehen, dass sich meine Lektüre speziell in der ersten Hälfte des Jahres vorwiegend auf Fachliteratur beschränkte, da ich meine letzte Prüfung und eine Diplomarbeit zu schreiben hatte (letztere ist leider immer noch in Arbeit) – da ich aber keine Lust habe hier auf meinem Blog nur fade juristische Lehrbücher anzugeben, beschränke ich mich lieber mal auf die wenigen Bücher, die ich außerhalb meines Studiums konsumieren konnte. Zum Glück steht Anfang Oktober endlich der lang ersehnte Urlaub an, in dem ich mein großes Verlangen nach guter Lektüre hoffentlich ein wenig werde stillen können. Aber nun genug geredet…hier also meine 5 Bücher:

 

5.) Aus dem Leben einer Matratze bester Machart

Ein amüsantes Buch, das als roten Faden zwischen mehreren scheinbar unzusammenhängenden Geschichten die Reise einer Matratze von Besitzer zu Besitzer wählt. Wer es noch ein wenig genauer wissen möchte, der muss einfach nur auf den Titel klicken, um zu meiner Rezension zu gelangen.

4.) Ein Liebhaber ungerader Zahlen

Auch hier entführt der Autor den Leser in eine skurrile Geschichte rund um verschollene Autoren, unvollendete Romane und unorthodoxe Freundschaften. Auch hier gibt es bereits eine ausführliche Rezension, die durch einen Klick auf den Titel erscheint.

3.) Gefährliche Nähe

Die Lektüre dieses Werkes rund um eine verbotene Liebschaft und deren Konsequenzen war Anlass zu einem kleinen Beitrag über ein paar persönliche Geheimtipps, die in meinem Bücherregal schlummern und die ich euch näher bringen wollte – es gilt das gleiche Spiel wie oben: klickt auf den Titel und schon könnt auch ihr ein wenig in meinen Lesetipps schmökern. Vielleicht ist ja sogar das ein oder anderen Buch für euch dabei ;-).

2.) Dornröschenschlaf

Schwerwiegende Verluste und emotionale Flucht sind die zwei beherrschenden Themen der drei, unter diesem passenden Titel zusammengefassten, Erzählungen. Und auch hier reicht ein Klick auf den Titel, um noch mehr zu erfahren.

1.) Das Marvel Cinematic Universe

Ein gutes Sachbuch für alle, die sich für die Entstehung, Geschichte und mögliche Entwicklung des MCU aus einer wissenschaftlichen Perspektive interessieren. Vor allem Fans der Reihe bietet das Buch ganz neue Einblicke und Blickwinkel auf das Phänomen Marvel. Auch hier genügt ein Klick auf den Titel und schon werden Sie geholfen ;-).

3 Antworten auf „Special: Die 5 BESTEN am Donnerstag

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑